DMG-Logo

Deutsche Myasthenie Gesellschaft e.V.

Hilfe, Unterstützung & Austausch bei Myasthenia Gravis, Lambert-Eaton-Syndrom & Kongenitalen Myasthenie-Syndromen

Holger Frank

Mein Name ist Holger Frank und ich bin am 02.07.1978 als eines von vier Kindern in Hof geboren. Aufgewachsen bin ich in der Landwirtschaft meiner Eltern. Nach Besuch der Grundschule und des Gymnasiums mit Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife habe ich 1998 eine Lehre als Bankkaufmann begonnen. Seit 2003 bin ich im Bereich des Kreditmanagements tätig und versuche gemeinsam mit Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Schon als Jugendlicher war ich in Vereinen, wie zum Beispiel dem Sportverein oder der Feuerwehr tätig, und hier sowohl aktiv als auch in dortigen Ehrenämtern. Seit ungefähr zehn Jahren ist die Myasthenie ein Bestandteil meines Lebens. Als Mitglied der DMG und Nichtbetroffener begleite ich regelmäßig die Regionalveranstaltungen der Regionalgruppe Hof und unterstütze dort Frau Eichler.

Bei der Mitgliederversammlung 2014 habe ich mich zur Wahl des Schatzmeisters zur Verfügung gestellt und übe dieses Amt nach einer Zeit kommissarisch nun auch gewählt aus, da mir der Umgang mit Zahlen große Freude bereitet.

Holger Frank
Schatzmeister, Regionalgruppen Ansprechpartner

Wellinger Straße 31
73274 Notzingen
Telefon: 07021 8079670

Zum Anfang ↑