DMG-Logo

Deutsche Myasthenie Gesellschaft e.V.

Hilfe, Unterstützung & Austausch bei Myasthenia Gravis, Lambert-Eaton-Syndrom & Kongenitalen Myasthenie-Syndromen

Linda Bischel-Fleckenstein

Ich heiße Linda Bischel-Fleckenstein, Jg. 1972, 3 Kinder.
2006 wurde ich Mitglied bei der Deutschen Myasthenie Gesellschaft und seit Ende 2007 gestalte ich ehrenamtlich die Vereinszeitschrift „DMG-Aktuell.“ Im April 2008 wurde ich erstmals bei der Mitgliederversammlung in den Vorstand als Redakteurin gewählt.

Ich möchte mit meiner Tätigkeit alle Mitglieder, den Verein und Vorstand unterstützen. Durch die Beiträge in der DMG-Aktuell hoffe ich, dass Myasthenie-Betroffene und deren Angehörige Informationen über Ihre Krankheit erhalten, der gemeinsame Austausch untereinander durch das Publizieren unsere Regionalgruppentätigkeiten gefördert wird und auch eine Art Krankheitsbewältigung stattfinden kann.

Im Mai 2021 wurde ich bei unserer ersten virtuellen Mitgliederversammlung zur 2. stellv. Vorsitzenden gewählt.
Die neuen zusätzlichen Aufgaben und Herausforderungen nehme ich gerne verantwortungsbewusst an, um weiter Myasthenie-Betroffene und deren Angehörige zu unterstützen und Visionen des Vereins weiter voranzubringen.

Linda Bischel-Fleckenstein
2. stellv. Vorsitzende, Pressereferentin

Jahnstr. 11
55435 Gau-Algesheim
Telefon: 06725 998 80 35
Fax: 06725 998 60 21

  ↑