DMG-Logo

Deutsche Myasthenie Gesellschaft e.V.

Hilfe, Unterstützung & Austausch bei Myasthenia Gravis, Lambert-Eaton-Syndrom & Kongenitalen Myasthenie-Syndromen

20. März 2019 | Redaktion

Social Media

Zu unseren wichtigsten Aufgaben und Zielen gehört die Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit, um auf diese seltene, neurologische Erkrankung Myasthenia gravis aufmerksam zu machen.

Illustratives Bild

Deswegen freuen wir uns ganz besonders, nun neben unserer Homepage auch einen Social-Media-Auftritt bei Facebook zu haben.

19. März 2019 | Redaktion

13. Myasthenie-Symposium

Bereits zum 13. Mal veranstalten wir unser jährliches Symposium. Der Kongress findet in der Nähe von Frankfurt am Main, in Hofheim-Diedenbergen statt. In Zusammenarbeit mit unserem Ärztlichen Beirat wurden auch dieses Jahr besondere Themen-Schwerpunkte über das neurologische Krankheitsbild Myasthenia Gravis gewählt.

Folgende Themen werden im Fokus stehen:
- Leitliniengerechte Therapie
- Myasthenie - Behandlung mit Rituximab
- Myasthenie - Behandlung mit Eculizumab
- Myasthenie und Schwangerschaft
- Myasthenie und Psyche
- Thymektomie und folgende Autoimmunerkrankungen
- Myasthenie und alternative Behandlungsmethoden

Es ist uns gelungen, eine Reihe von namenhaften Ärzten für die medizinischen Fachvorträge zu gewinnen, die für ein medizinisch-wissenschaftlich hochstehendes Programm garantieren und zur Diskussion anregen werden.

Tagungsraum des H+ Hotels Frankfurt Airport West

07. März 2019 | Redaktion

DMG-Aktuell Ausgabe 1/2019

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass die neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift “DMG-Aktuell” auf dem Weg zu unseren Mitgliedern ist.
Treue Mitglieder und Leser wissen, dass sie mit dieser Ausgabe die Einladungen zu unserem DMG-Kongress und der Mitgliederversammlung erhalten. Die Anmeldeformulare zur Teilnahme sind ebenfalls in diesem Heft zu finden. Aus organisatorischen Gründen ist es sehr wichtig, dass Sie sich zweimal anmelden, einmal im H+Hotel in Hofheim-Diedenbergen und einmal in der Geschäftsstelle in Bremen.

Weiter finden Sie interessante Beiträge über Änderungen in unserem Gesundheitswesen, Digitalisierung in Selbsthilfeorganisationen und vieles mehr.

06. März 2019 | Redaktion

Wir gedenken unseres ehemaligen Schirmherren Dr. Klaus Kinkel  

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Schirmherr, Dr. Klaus Kinkel, am 04. März 2019 verstorben ist.
Gerne erinnern wir uns an die gemeinsame Zeit und bedanken uns für seine Unterstützung. Wir wünschen der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft!
Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle der DMG e.V.

 1 2 3 >  Letzte »

Zum Anfang ↑